HAMMER      DAS ICH –„CABARET“
„Das Ich“ sind ja nun wirklich alte Hasen im Musikbusiness und dies kann man auch mit dem aktuellen Longplayer wieder sehr beeindruckend unter Beweis stellen .Obwohl ich nun alles andere als ein Fan von ihnen bin ,muss ich mir doch eingestehen ,das auch diesmal wieder die Band bzw. das Duo einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlässt .Hierbei sind’s dann auch besonders die recht zynisch gehaltenen Texte – teils im Sprechformat, teils leicht verzerrt gehalten - ,welche bei mir für Wohlwollen sorgen .Hierbei geht’s enorm tiefgründig und vor allem sinnvoll zur Sache ,was nicht zuletzt auf ein sehr hohes Maß an Kreativität hindeuten kann. Rein Mucke mäßig gesehen hält man sich wie gewohnt an den Dark Wave - /Elektrobereich ,wobei man hier in den verschiedensten Stimmungsbereichen arbeitet .Mal gibt’s was zum abdancen ,dann geht’s eher wieder in den nachdenklichen Bereich um im nächsten Moment einfach wieder „nur“ nen Song zu präsentieren ,welcher total zum Anhören animiert. Musikalisch bewegt man sich auf oberstem Niveau .Da sollten sich einige Vertreter der Metalszene mal ne Scheibe von abschneiden .Definitiv ne Scheibe ,die top in der schwarzen Szene ankommen wird und dort auch sicherlich reißend Absatz finden wird .Der größte Teil von euch Metalheads da draußen wird’s ja eh bloß als lasch und schwuchtlig ansehen ,aber ich als open mindet Death Metal Fan gebe trotzdem die volle Punktzahl.
True Music Promotion